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1. SEO - Beratung & Analyse

Analyse in Form von: Was sind wichtige Keywords? Wie gut sind die Seiten technisch und inhaltlich? Wer sind Mitbewerber?

 Beratung & Analyse bringen Klarheit!

Analyse, Mitbewerber & Ranking

Welche Vorteile bringt eine Analyse? 
Lassen Sie mich dies kurz anhand eines jedem bekannten Beispiels erklären.

Sind Sie schon einmal verreist in eine fernes, unbekanntes Land? Wahrscheinlich. Sicherlich haben Sie im Vorfeld Überlegungen getroffen welches Verkehrsmittel am Schnellsten, am Günstigsten, am Umweltfreundlichsten oder am Sichersten ist. Welches Hotel Sie buchen, wie der Transfer zum und vom Flughafen stattfindet, was Sie am Zielort erleben möchten, uvm.?

Jetzt stellen Sie sich vor, Sie hätten keine Vorbereitungen getroffen und überhaupt nichts geplant! Was meinen Sie, wie weit Sie kommen würden? Für den ein oder anderen mag diese Methode spannend und abenteuerlich sein, doch zielführend, sicher und kostentransparent wohl eher nicht - für ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen keine Option!

Die Analyse (Keywords, Mitbewerber, Zielgruppe, Ziele) ist sozusagen der Plan / Vorbereitung für Ihre "Reise".
Diese hilft Ihnen dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen! So finden Sie genau die Keywords (Suchbegriffe) welche Besucher auf Ihre Internetseite führen.


Keyword-Analyse

Durch eine Keyword-Analyse gewinnen Sie Kenntnis über die wichtigen Suchbegriffe.

1. Sie geben uns Suchbegriffe zur Prüfung, mit denen Sie glauben das Ihr Produkt oder Leistung von potentiellen Interessenten gesucht wird

2. Wir erweitern diese Liste an Suchbegriffen auf ungefähr 600 Stück (auch Kombinationen: z.B. schuhe online kaufen zählt als 1 Suchbegriff), durch spezielle Tools finden wir Suchbegriffe, an die man selbst nie gedacht hätte

3. Diese 600 Keywords prüfen wir auf die Häufigkeit der Suchanfragen, denn um so häufiger ein Suchbegriff gesucht wird, um so interessanter ist dieser, da er womöglich eine Vielzahl an neuen Kunden erzeugen könnte

  • Beispiel: schuhe online kaufen wird in Deutschland pro Monat 12.100x über Google gesucht - jeder online Schuhhändler wäre glücklich hier das obere Drittel der Seite 1 zu belegen

4. Wie viele Mitbewerber gibt es zum jeweiligen Suchbegriff (im Sinne der Suchmaschine: alle Ergebnisse die zu diesem Suchbegriff gelistet werden, dies muss somit nicht unbedingt ein direkter Mitbewerber sein)

  • Bei hohem Mitbewerb (1 Million und mehr) ist es schwerer einen Suchbegriff erfolgreich zu optimieren bzw. muss mit höherem Einsatz und/oder längerem Zeitraum bis zum Erfolg kalkuliert werden, das "ausweichen" auf andere ebenso wichtige Keywords (ggf. mit weniger Suchanfragen) bei weniger Mitbewerb kann zu früherem Erfolg führen (lesen Sie hierzu mehr bei: Beurteilung der Analyse)

5. Die 600 Suchbegriffe bilden anhand der mtl. Anzahl an Suchanfragen in Gegenüberstellung zum Mitbewerb (Markt) ein Ranking, aus dem sich die wichtigsten Begriffe ergeben. Also die Suchbegriffe die häufig gesucht werden und bei denen von einer erfolgreichen Optimierung, unter Berücksichtigung der Mitbewerberzahl, ausgegangen werden kann.

6. Die Analyse zeigt ebenso Schwellenkeywords auf (Suchbegriffe, die auf Seite 2 gelistet sind) die man durch gezielte Optimierung auf Seite 1 bekommt.


Beurteilung der Analyse

Gemeinsam sprechen wir die Ergebnisse der Analyse durch. Wir selektieren bzw. wählen zusammen die Keywords aus der Keyword-Analyse, welche im Ranking weit oben stehen und hohe Themenrelvanz aufweisen.

Beispiel: Sie sind Online Händler für Babybekleidung, Ihr Sortiment umfasst in der Regel etwa 5 Schuhe, was nur etwa 2% Ihres Sortiments ausmacht. Hier wäre das Keyword: schuhe online kaufen eher unwichtig, obwohl es hohe mtl. Suchanfragen hat, ist es zum Sortiment und zur suchenden Zielgruppe eher ungeeignet. Ihr Schwerpunkt Strampler, Oberteile, Hosen... bietet sicherlich themenrelevantere Keywords. 

So zeichnet sich nach und nach ein TOP 20 (oder mehr) Ranking ab. Dies sind die 20 wichtigsten Keywords individuell und passgenau für Ihr Angebot!

Um zu sehen, auf welchen Plätzen Sie selbst sichtbar sind, erhalten Sie für alle 20 Keywords den ermittelten Rang.


Wer sind Ihre Mitbewerber

Da Sie nun die TOP 20 Keywords kennen, wäre interessant wer bezugnehmend auf diese 20 Suchbegriffe die Nase vorn hat; Wer die ersten Besucher bringenden Plätze pro Keyword belegt und wer im Schnitt bei den meisten Keywords punkten kann; Und so die meisten Besucher für sich vereinnahmen kann.

300 Mitbewerber zeigen wir Ihnen auf. Oftmals entdeckt man hier Mitbewerber die man bisweilen noch gar nicht kannte. Also eine durchaus interessante Ergebnisliste.

Die Welt der SEO ist groß und teilweise nicht immer durchschaubar. Unsere Experten beantworten alle Fragen und zeigen Ihnen Praxisbeispiele. Eine Aufnahme Ihrer Anforderungen, die Ziele und Möglichkeiten besprechen wir gerne gemeinsam. Wir sind der richtige Partner bei der Umsetzung Ihrer Optimierung. Setzen Sie sich einfach jetzt mit uns in Verbindung! - 07221 / 97 26 16


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Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot anhand Ihres Vorhabens. Nach Klick auf "Unverbindliches Angebot" öffnet sich ein Formular, beschreiben Sie hier Ihr Vorhaben genauer. Um so mehr Informationen Sie uns übermitteln, um so detailierter kann unser Angebot erstellt werden.

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